Über

Der Spurenkreis Verlag ist ein unabhängiger Verlag, mit einem wachsenden Katalog von Buchveröffentlichungen verschiedener Genre: von Erzählungen, Versen, Kinderbüchern, bis hin zu Reise- & Erlebnisberichten, Science – Fiction, Fantasy, besonderen Klassikern u.v.m.

Anett Vetterlein – Antje M. Tarcsai – Britta Goltz – Stefan Gabel – Ulrike-Ellen Steinebrunner – Jens-Uwe Voss † – Daniel Feyerabend – Berndt Otto – Manuela Rehahn – R. Rehahn


Spurenkreis Verlag

Hauptverlag

Unabhängiger Verlag …
Mehr erfahren Sie auf diesen Seiten.

Spurenpresse

Imprint

Für Autoren & Themen …
Mehr erfahren Sie hier.

Wir arbeiten seit Juni 2011 stetig an unserem Buch-Programm und erweitern dieses kontinuierlich. Inhaltlich sind uns menschliche Themen wichtig, Unsere Autoren sind individuelle Stimmen mit persönlichen Geschichten, Versen & Ideen. Bei der Umsetzung liegt uns besonders der handwerklich-künstlerische Aspekt am Herzen, der bis kurz vor Abschluss eines Buches eher analog von Statten geht. Dabei sind wir gleichzeitig offen für alle neuen Medien & Techniken, die bei uns jedoch den Aspekt eines sparsam einzusetzenden Werkzeuges einnehmen.

Manuela Rehahn

Herausgeberin & Illustratorin

Gemeinsam mit R. Rehahn, ist sie Mitbegründerin des Spurenkreis Verlages & der Spurenpresse. Seit Herbst 2018 ist sie auch Herausgeberin & Geschäftsführerin des Verlages. Darüber hinaus, ist sie natürlich als Illustratorin & Autorin tätig. Sowohl für eigene Kinderbücher, als auch für Auftragsarbeiten.

Ingrid Fischer

Mentorin & Lektorin

Ursprünglich im Buchhandel tätig, war sie die längste Zeit ihres beruflichen Schaffens, Regisseurin, Dramaturgin & vor allem Direktorin des Kleinen Theaters im Zentrum in Gera tätig. Nach ihrem Ruhestand widmet sie sich weiterhin verschieden Aufgaben, u.a. auch bei uns in unterschiedlichen Aufgaben.

MTR „Martin“

Illustratorin & Beraterin

Die japanische Illustratorin ist für die Verlagslogos, viele weitere grafische Elemente im Verlag und auf diesen Seiten verantwortlich. Dazu fungiert sie häufig als Beraterin für visuelle wie inhaltliche Fragen einiger Autoren.


R. Rehahn

Verlagsgründer, Verleger, Herausgeber & Autor

Der Spurenkreis und in der Folge dieser Überlegungen, der Anstoß für die Gründung des Spurenkreis Verlages, der gemeinsam mit Herausgeberin, Illustratorin & Malerin Manuela Rehahn ins Leben gerufen wurde, sind das Resultat langjähriger Gedanken und Konzeptionen des Künstlers R. Rehahn

Im Spurenkreis Verlag sind auch seine 5 Erzählungen aus dem Band „In der Stille der Einsamkeit“, der 1. Band der Editionen Buchreihe „Der Pfad in den Kreis“, sowie viele weitere Texte erschienen. Die Bücher werden nicht mehr verlegt.

Bis zum Sommer 2018 war er Herausgeber, Redakteur und Stimme des Verlages in zahlreichen Publikationen & Texten, die von der Arbeit erzählten, die publizierten Bücher näher erklärten und darüber hinaus viele weitere Themen behandelten. Auch initiierte er den Verlagseigenen Imprint Spurenpresse, für eine neue Richtung in der Verlagsarbeit. Im Spurenkreis Verlag verblieb er, nach einer persönlichen Auszeit, bis Ende Juni 2019 in einer beratenden Funktion und hat danach eine Pause von der Verlagsarbeit eingelegt.

Ab Dezember 2019 wird er wieder als Verleger, Herausgeber & Autor in neuen Aufgaben tätig sein.